Über uns

Das Haus Leuchtfeuer ist Teil der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Wir sind eine kleine Kirchengemeinde und engagieren uns in vielen sozialen Angeboten für Familien und unsere Nachbarschaft. Wir sind anerkannt gemeinnützig, arbeiten ehrenamtlich und sind auf Spenden angewiesen. Jeder ist bei uns willkommen, egal ob Kirchenmitglied oder nicht! Jeder kann bei uns mitarbeiten und sich sozial engagieren. 

Das Haus Leuchtfeuer ist bunt...

... für jeden ist was dabei! Alle drei Monate erscheint ein neues Programm, unsere Angebote sind kostenlos, für alle offen und (fast immer) ohne Anmeldung! 

 

Elterncafés - Mini-Mäuse - Mein&Dein Kindersecondhand  - Pfadfinder  - Kirchencafé Hauskreis - Bibelkurse   

Seit 5 Jahren für Flensburg aktiv!

Alles begann im Jahr 2012. Wir wollten als Kirche praktisch aktiv werden, zu den Menschen gehen und für sie da sein. In einer Ladenfläche am Südermarkt öffneten wir das erste kostenlose Elterncafé mit Indoorspielplatz. Unsere Vision war es, ein Ort der Begegnung und Gemeinschaft zu schaffen. Kostenlose Angebote für Eltern und ihre Kinder, eine Kleiderkammer und Hilfe, da wo sie benötigt wird. 

 

Dank der Spenden z.B. vom Spendenparlament Flensburg oder dem Futtermittelhersteller Trixi entstanden immer neue Angebote. Auch eine Fahrt in den Hansa Park für Familien mit kleinem Geldbeutel konnte realisiert werden. Wir gründeten außerdem den gemeinnützigen Kindersecondhand Mein&Dein und gewannen viele Bürger, die sich ehrenamtlich bei uns engagierten. Im Frühjahr 2016 zogen wir in unsere neuen Räume in die Diblerstraße 2 auf der Rude. Das Haus Leuchtfeuer ist immer in Bewegung und mit jeder Veränderung wollen wir mehr Miteinander in einer immer anonymer werdende Gesellschaft möglich machen.