Kirchencafé

Das Kirchencafé ist das Herzstück unseres Gemeindelebens. Hier treffen wir uns, tanken auf und lassen uns von Gott beschenken. Jeden zweiten Samstag um 15.30 Uhr treffen wir uns zu Andacht, Musik, Kindergottesdienst und Kaffee & Kuchen. Das ist Gottesdienst ganz anders: frei, nah und persönlich. Jeder ist Willkommen!

 

 

Kirchencafé Termine 2017: 09.09./ 23.09./ 07.10./ 21.10./ 04.11./ 18.11./ 02.12./ 16.12./ 30.12.

 

Unsere kleine Kirchengemeinde ist Teil der weltweiten Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Im Unterschied zu anderen Kirchen feiern wir unseren Gottesdienst am Samstag (Sabbat) und taufen keine Kinder, sondern nur Erwachsene, die sich selbst dazu entscheiden können.  Die Bibel ist für uns der höchste Maßstab unseres Glaubens. 

Gemeindeleben

Unsere Gemeinde ist wie eine kleine Familie. Wir engagieren uns nicht nur sozial für unsere Stadt, sondern sind auch füreinander da. Wir treffen uns unter der Woche im Hauskreis, feiern Feste, essen zusammen. Wir veranstalten Bibelkurse oder fahren regelmäßig zu den Lobpreisgottesdiensten Lighthoue (Kiel) oder Shalom (Hamburg).

Basic Bibelkurse

In unseren Basic Bibelkursen hast du die Möglichkeit, zu zweit oder in der Gruppe die Bibel kennen zu lernen, Fragen zu stellen und Themen zu diskutieren. Tauche ein in das Buch der Bücher und erlebe eine spannende Entdeckungsreise! Was sagt die Bibel über das Leben nach dem Tod? Wird Jesus wieder kommen? Was ist eigentlich ein guter Christ? Diese und viele weitere spannende Fragen sind Teil des Basickurses.